Hallo liebe Leute,

Und wieder was Neues:

Bei dem theor. Unterricht werden wir ab 26.05.2021 wieder auf Präsenz-Unterricht umstellen ! Alle bei uns angemeldeten Fahrschüler, die an einem theor.Unterricht teilnehmen möchten, müssen sich für jede gewünschte Lektion telefonisch, über unser Büro anmelden! Montags, Dienstags und Donnerstags jeweils morgens um 10:00 Uhr und abends um 19:00 Uhr findet dieser dann statt! Mittwochs wie gewohnt um 19:00 Uhr läuft dann der Motorrad-Unterricht! Aber ACHTUNG: auch für die Teilnahme am theor. Unterricht benötigen wir einen negativen, aktuellen Corona-Test von Euch!
Eine Übersicht über den Ablauf der theor. Themen findet am unteren Ende dieser Seite!

Unser Büro bleibt wie gewohnt Mon. bis Freitags in der Zeit von 13:30 bis 19:00 Uhr geöffnet!

Der praktische Unterricht ist nun wieder für alle "Auto- und Motorradleute" möglich!

ABER ACHTUNG: jede/r muss vor jeder Fahrstunde einen aktuellen (nicht älter als 48 Std.) negativen Corona-Schnelltest oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Std.) vorlegen!! Das gilt nun eben auch für die Motorrad-Leute!

Wenn sich wieder etwas ändert erfahrt Ihr das hier an dieser Stelle.


Passt gut auf Euch auf, bleibt gesund und negativ!!

Wir freuen uns auf Euch

Die KAIFU's       Stand: 08.07.2021







plan  

 



Informationen:

Die Gültigkeit des Führerscheins ist auf 15 Jahre begrenzt, danach ist eine Neuausstellung erforderlich.
Die Fahrerlaubnis bleibt gültig - es ist keine neue Prüfung erforderlich.

Vor dem 19. Januar 2013 ausgestellte Führerscheine müssen bis spätestens 19. Januar 2033 umgetauscht werden.

Für den Führerschein benötigen wir folgende Unterlagen:

Personalausweis / Reisepass mit Meldebestätigung
Sehtest (Optiker / Augenarzt)
Sofortmaßnahme am Unfallort / Erste Hilfe
2 Passbilder mit hellem Hintergrund
Führerschein (nur bei Erweiterungsanträgen)

Der Führerscheinantrag ist 1 Jahr gültig. Die Gültigkeit verlängert sich nach bestandener Theorieprüfung um weitere 12 Monate.

Führerscheinklassen:


 


 

Bürozeiten:

Unser Büro ist geöffnet:
Montag bis Freitag von 13.30 Uhr - 19.00 Uhr

Theoretischer Unterricht:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr und von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr (Klasse B)
Mittwoch von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr (Klasse A)


Nützliche Links:

www.verkehrsportal.de      Informationsdienst Straßenverkehr / Verkehrsrecht
www.fahrtipps.de              Die Fundgrube zum Führerschein